Seit 1987 erfüllt die Firma BBS in Paderborn mit großem Erfolg Küchenträume und stattet Haushalte mit Elektrogeräten der führenden Markenhersteller aus. Die Unternehmer Friedhelm Bertels und Walter Baumeister haben sich jetzt für die Umsetzung des electroplus-Konzepts entschieden. Am 17. August 2023 wird aus BBS Küchentechnik „electroplus BBS“ und BBS Küchentechnik wird der 72. electroplus-Markenstore in Deutschland.
Vor der Wiedereröffnung als electroplus-Markenstore wurde der Standort von BBS Küchentechnik komplett umgebaut. Im Inneren blieb buchstäblich kein Stein auf dem anderen: neue Böden, eine neue Hausgeräteausstellung mit hochwertigen Ladenbauelementen, eine neue Küchenausstellung, neue Decken und Beleuchtungssysteme. Und auch außen ist die Fassadengestaltung im Konzeptstil ein Blickfang – insbesondere die große LED-Videowand auf dem Dach. Das Ziel: dem neuen Markenstore eine optimale Sichtbarkeit und Präsentation vor Ort zu bieten.
Mit über 156.000 Einwohnern ist Paderborn Kreisstadt, Universitätsstadt und ein wichtiges Handelszentrum in der Wirtschaftsregion Ostwestfalen-Lippe in Nordrhein-Westfalen. „Die Wettbewerbssituation ist anspruchsvoll und mit electroplus sind wir jetzt moderner und zeitgemäßer denn je aufgestellt. Das Konzept hat uns vom ersten Moment an überzeugt und führt unsere Kernkompetenzen ideal zusammen“, sagt Geschäftsführer Friedhelm Bertels.
In Zukunft gemeinsam
Als Teil der electroplus-Markenstores genießt die BBS Küchentechnik nun die Rundum-Betreuung durch das electroplus-Team sowie die volle Sortimentstärke und das Marketingpaket.
„Am wichtigsten ist mir der Respekt vor meiner Unternehmerpersönlichkeit. electroplus setzt unsere Kernkompetenz als Händler vor Ort um und lässt den Raum für die individuelle Ausrichtung am Standort.“ Eine Aussage, die Martin Wolf gern hört. „Unser Credo ist es, den Handelspartner so zu nehmen wie er ist und seine Händlermarke in enger Zusammenarbeit kontinuierlich stärker zu machen.“
Die Bielefelder von electroplus kümmern sich auch um die Bespielung der wichtigsten Social-Media-Kanäle, um personalisierte Google-Werbung, Facebook- und Instagram-Einträge oder Google-My-Business-Auftritte.
Das gibt es im neuen Store zu entdecken
Auf einer Fläche von 600 Quadratmetern finden die Kundinnen und Kunden die Qualitätsprodukte führender Hersteller aus den Bereichen Küche, Küchenmodernisierung, Hausgeräte, Kaffee und Bodenpflege sowie ausgewählte Elektrokleingeräte.
Der neue Markenstore eröffnete am 17. August eine Türen in Paderborn.
Weitere News aus dem Ressort Handel: